Login | Sitemap | nach unten

Alten- und Pflegezentren

Leitung

Linda SartorMan kann nicht, nicht kom­muni­zieren! Mit diesem Satz hat ein öster­reichi­scher Kommuni­kations­wissen­schaftler in nur wenigen Worten erfasst, was den Umgang mit Menschen so besonders macht. Und genau hierin liegt eine der Haupt­motiva­tionen für meine Ent­schei­dungen im Arbeits­alltag.
Für uns alle steht der Mensch im Mittel­punkt und aus meiner Sicht bildet die trans­parente und respekt­volle Art der Kommuni­kation die Basis für eine erfolg­reiche Zusammen­arbeit. Ob mit Kolleg*­innen, unseren Bewohner*­innen oder deren Ange­hörigen - das Mit­ein­ander macht den Unter­schied, um Zu­frieden­heit unter den Mit­arbei­tenden und unter unseren Bewohnern zu schaffen. Ihre An­re­gungen und Ver­besserungs­vor­schläge sind bei mir jeder­zeit will­kommen.

E-Mail schreiben

Hausleiterin Edith Jendrysik

Blanka BenovaIch versuche das tägliche Miteinander nach meiner Maxime zu regeln:
„So viel Selbständigkeit wie möglich, soviel Hilfe wie nötig.“ Die Bewohner sollen unmittelbar am Leben der Umgebung teilhaben. Wichtig ist, der Umgang untereinander, er soll wertschätzend und ehrlich sein.

E-Mail schreiben