Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-KreisesLogin | Sitemap | nach unten

Alten- und Pflegezentren

 

Lob & Dank

Herzliches Dankeschön...

an alle Bewohner und Angehörige für ihre positiven Rückmeldungen. Ihre Danksagungen bestätigen uns in unserem Tun und fördern unsere Motivation zur steten Verbesserung unserer Qualität.

30Mai2023

Danksagung einer Angehörigen an die Pflegekräfte

Senioren-Dependance Limeshain - Brigitte Fischer

 

23Mär2023

Die 2 Mitarbeiterinnen sind wirklich Gold wert!

Senioren-Dependance Hammersbach - Janina Stanek


Hallo,
mein Name ist Janina Stanek, ich bin die Enkelin von Eugenie Jana Stanek.

Ich wollte mich nach ihrem Tod nochmal recht herzlich bedanken, vor allem möchte ich ein großes Lob aussprechen an Angela und Conny. Sie waren jederzeit für uns alle da, haben sich super um meine Oma gekümmert, so Menschen wünsche ich mir in jedem Pflegeheim. Meine Oma hat sich so wohl gefühlt.

Alle beide sind eine Berreicherung für ihr Haus!!
Beide haben ein Herz aus Gold, sind super herzlich, freundlich, kann mich gar nicht genug bedanken und ich freue mich die 2 kennengelernt zu haben.

Ich selber arbeite im Klinikum Hanau, ich würde, werde und habe auch schon ihr Haus weiterempfohlen.

Ich hoffe das ihr weiterhin so bleibt. Mein Dank geht natürlich an das komplette Team, aber die 2 sind wirklich Gold wert.

Liebe Grüße
Janina Stanek
05Feb2023

Danksagung einer Angehörigen

Senioren-Dependance Neuberg


Liebe Frau Bien,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass mein Ehemann während seines Aufenthalts in Ihrer Einrichtung von allen Angestellten Ihres Hauses sehr zuvorkommend und herzlich empfangen wurde.

Die Pflegefachkräfte, Köchinnen, Reinigungskräfte und wirklich alle waren immer bemüht den Aufenthalt meines Mannes so abwechslungsreich und angenehm wie möglich zu gestalten und dafür bin ich wirklich sehr dankbar.

Auch Ihnen Frau Bien bin ich sehr dankbar, dass sie für eine reibungslose Aufnahme meines Mannes gesorgt haben, mühelos wurden die Papiere vor Ort ausgefüllt, kopiert etc., Fragen wurden immer sofort beantwortet und auch Telefonate.

Es war wirklich ein sehr nettes Miteinander und vor allen Dingen möchte ich bemerken, dass sie mir wirklich gezeigt haben das es noch Empathie und Fürsorge für unsere betagten Mitglieder der Gesellschaft gibt.

Ein ganz großes Lob an das ganze Team Ihres Hauses.

Es grüßt sie ganz herzlich
S.G.
20Jan2023

Brief der Angehörigen

Senioren-Dependance Limeshain - Jeanette Schneider und Peter Stiebeling


Alle Mitarbeiter*innen der Einrichtung.

Hier erhalten Sie Details im PDF-Format...
12Jan2023

Herzliches Dankeschön

für die liebevolle Betreuung meiner Mutter Margot Mahr


Liebe Frau Sartor, liebe Frau Kurz,
liebes Team der Seniorendependance Ronneburg,

es ist mir ein großes Anliegen, Ihnen allen ein riesengroßes Dankeschön für die liebevolle Betreuung meiner Mutter auszusprechen!

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie beruhigend es für mich war, meine Mutter in guten Händen zu wissen. Sie hat mit ihrem Lächeln auch jeden Tag zu Ihnen Danke gesagt und ich habe auch gespürt und gesehen, wie liebevoll sie alle mit ihr umgegangen sind.

In diesem Fall kann ich ihre Leistungen ganz besonders würdigen, da ich meine Mutter ja selbst knapp sieben Jahre zu Hause alleine rund um die Uhr gepflegt habe und einzuschätzen weiß, was es heißt, in der Pflege tätig zu sein. Hierfür ist Ihnen meine Hochachtung mehr als gewiss! Gerne denke ich auch an die netten und aufmunternden Gespräche mit Ihnen zurück.

Ich werde ihr Haus in bester Erinnerung behalten und kann es wirklich nur weiterempfehlen! Schade, dass die verbliebene Zeit jetzt doch so kurz war. Der ganzen Belegschaft des Hauses Ronneburg wünsche ich, auch im Namen von Margot Mahr, alles erdenklich Gute und bleiben Sie bitte alle gesund!

Herzliche Grüße
Reiner Mahr
19Mär2018

Danksagung

An die Mitarbeiter des Altenzentrums Rodenbach


Am Ziel angekommen …
Ich möchte euch von ganzem Herzen dafür danken, was ihr in den vergangenen Jahren für meine Eltern getan habt. Man kann das mit Worten nicht ausreichend beschreiben. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, es aufzuschreiben.

Über drei Jahre Höhen und Tiefen. Nachdem meine Mutter 2016 gestorben war, habe ich sehr schnell gemerkt: Mein Vater fühlt sich wohl, ist glücklich und zufrieden bei euch. Auch wenn die Zeit alles andere als einfach war. Es hat viele Ängste, Nerven und Geduld gekostet. Niemals habt ihr eure Wertschätzung ihm gegenüber verloren. In keinem anderen Bereich wäre mein Vater so gut aufgehoben gewesen, wie bei euch.

Danke für eure Geduld, Eure Empathie und Wertschätzung, Eure Freundlichkeit und euer Einfühlungsvermögen. Dafür, dass ihr ihn so habt leben lassen, wie er das wollte. Auch wenn das nicht der „Norm“ entsprach. Danke für euer Verständnis, Euer stets offenes Ohr. Dafür, dass nie Klagen gekommen sind, obwohl es oft schwierig war. Allen Leuten erzähle ich, ob sie es hören wollen oder nicht, was für tolle Mitarbeiter ihr seid. Viele Menschen könnten sich davon wenigstens ein kleines Scheibchen abschneiden. Egal was für einen Kummer ich hatte, ihr wart immer für mich da.

Mein Vater war glücklich in seiner kleinen Welt und besonders wenn er eure Gesichter gesehen hat. Dann haben seine blauen Augen geleuchtet und ich war abgemeldet. So wusste ich: Hier ist er richtig. Jetzt hat er seinen Frieden gefunden. Der Tod kam auf ganz leisen Sohlen. Die letzte Ruhe findet er bei meiner Mutter im Friedwald unter einem Baum, den sie selbst ausgesucht haben.

Jedem Angehörigen würde ich wünschen, dass er auf solche Mitarbeiter trifft. Dann ist ein Aufenthalt in einer Pflegeeinrichtung viel besser erträglich.

Danke, dass ihr beide so achtsam auf ihrem letzten Weg begleitet habt. Das bedeutet sehr viel für mich. Mit keinem Gold der Welt kann man diese Arbeit, die ihr mit so viel Engagement und Liebe macht, aufwiegen.

Herzlichen Dank allen Mitarbeitern des Wohnbereiches 2 im Altenzentrum Rodenbach.

Heike
im März 2018

31Jan2018

Brief der Angehörigen

Wohnstift Hanau - Heidi Klingsporn und Walter Miot


Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohnbereiche 5 und 6.

Hier erhalten Sie Details im PDF-Format...
31Mär2016

Danksagung

An die Geschäftsleitung des Kreisruheheims Gelnhausen


Sehr geehrte Damen und Herren,

ganz herzlich möchte ich mich für die gute Betreuung meiner Schwiegermutter
Elvira Freigang bedanken.

Durch das Engagement von Frau Bien konnten wir meine Schwiegermutter aus dem weit
entfernten Bad Zwesten bei Ihnen in einem Kurzzeitpflegezimmer unterbringen.
Vom 23.Februar 2016 bis zu ihrem Todestag, den 7.März 2016, hat man sich liebevoll,
professionell und kompetent um meine Schwiegermutter in dieser schweren Zeit gekümmert.
Ich habe viele wichtige Anregungen bekommen. Das Einbeziehen des Hospizdienstes Hanau
war eine Linderung des Leids. Die Pflegekräfte und auch die Pflegeleitung mit Herrn Pfeifer
waren hervorragend.

Vielen Dank, dass es noch etwas Menschlichkeit in diesem Geschäft gibt.
Wir mussten auch andere Erfahrungen machen.
Nochmals vielen, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Heike Freigang
18Mai2015

Brief der Angehörigen

Altenzentrum Rodenbach - Günter und Editha Wendel


Einrichtungsleitung und Pflegepersonal Wohnbereich 7

Hier erhalten Sie Details im PDF-Format...
12Dez2013

Zeitungsbericht

Altenzentrum Rodenbach - Horst Sinner