Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-KreisesLogin | Sitemap | nach unten

Alten- und Pflegezentren

Nachrichten und Presseartikel
Seniorenzentrum Steinau

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Veröffentlichungen...
15Dez2023

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Seniorenzentrum Steinau

Bänkellieder und Weihnachtsmusik erklingen in der Einrichtung der APZ MKK

Gute Stimmung auf der Weihnachtsfeier (von links): Die Mitarbeitenden Eric Görnemann und Elina Vogel feiern gemeinsam mit Bewohner Oswald Müller und Bewohnerin Anna Kulke.
Freitag, 15.12.2023
„Was für eine schöne vorweihnachtliche Stimmung“, strahlte eine Bewohnerin, als sie die Mitarbeiter*innen des Seniorenzentrums Steinau mit Nikolausmützen und farblich abgestimmten Kitteln im festlich geschmückten Raum sah, als sie zur Weihnachtsfeier kam. Das Team der Einrichtung der Alten- und Pflegezentren hatte das Fest vorbereitet.

Am Nachmittag begann das Fest mit musikalischer Unterhaltung zu Kaffee und Kuchen. Die Bänkelsänger der Stadt waren auf Einladung von Einrichtungsleiter Mario Pizzala gekommen, um ein Konzert zu geben, gemeinsam mit den Bewohner*innen zu singen und sie auf das bevortehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Begleitet von der Ehrenamtlichen Monika Weber am Keyboard und einem Bewohner, der seine Mundharmonika erklingen ließ, stimmten die Sänger und Bewohner*innen gemeinsam Weihnachtslieder an. Die Freude gemeinsam zu singen und zu musizieren war groß, denn die traditionellen Melodien und Texte zahlreicher Weihnachtslieder sind vielen Bewohner*innen vertraut. So war auch niemand überrascht, wenn die Bitte „Ich wünsche mir noch ein Lied!“ erklang und erfüllt werden konnte. Auch Bewohnerin Gerda Schick gestaltete das Programm mit, indem sie ein Weihnachtsgedicht vortrug. Anschließend klang das Fest gemütlich bei einem Glas Glühwein und angeregten Gesprächen über Musik und Weihnachtstraditionen aus. Wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung im Seniorenzentrum Steinau.
Artikel teilen